Prof. Franz Ruppert – „Die Wahrheit wird sich durchsetzen“

Wir laden Dich ein, wertfrei die Botschaft von Prof. Ruppert anzuhören. Er bringt die Werte, die mit den Friedensstifterprinzipien verbunden sind, auf den Punkt. Ganz gleich ob Partei oder nicht Partei, seine Worte haben uns darin bestärkt, dass die Prinzipien von einst heute wieder gefragt sind.

  • Macht/Führung
    In der ursprünglichen göttlichen Form, war ein Führer ein Mensch, welcher den größtmöglichen Blick für das Gemeinwohl hatte. Der Psychologe sieht das so: „Eine gesunde Basis wäre, … alle Führungskräfte der Gesellschaft müssen erstmal für sich selbst Verantwortung übernehmen…“ 
  • Was ist seine Ansicht zum Grundrecht auf Frieden, dem 1. Frieden?
    Er kommt zu der Erkenntnis, dass wir weitgehend nicht mehr mit unserer Seele verbunden sind. Das hat ausufernde Folgen für unsere Gesellschaft:
    „Wenn die psychologische Basis nicht stimmt, stimmt alles andere auch nicht. Wenn das Verhältnis zu Dir selber nicht stimmt, dann stimmt auch das Verhältnis zu anderen Menschen nicht mehr.“
Botschafter*in sein
x

FRIEDENS-
Botschafter*in sein