Die Zukunft beginnt jetzt. Bäume pflanzen und nachhaltig wirtschaften

Dieser Radiobeitrag ist im März 2019 in der Sendung “Theo.Logik – Religion inside” ausgestrahlt worden. Ich war berührt von dem Aufwind, der durch die Jugend zu spüren ist. Und sie schwätzen nicht nur, sie handeln. Hier die Ankündigung:

Wir sind dran: Fridays for Future. Nicht aufgeben: Mit Kraft der Kinder? “Fridays für Future”-Aktivist Ben im Gespräch mit Matthias Morgenroth / In Felix Finkbeiners Initiative “plant for the planet” engagieren sich seit 12 Jahren Kinder und Jugendliche für bessere Luft / Gewerbepark mit solidarischen Mehrwert – ein Rundgang auf dem Schock Areal in Schorndorf / Sinnsuche und gesellschaftlicher Nutzen – Alternative Motivationen wirtschaftlichen Handelns / Christliche Werte braucht das Land: auf dem Gelände Westhouse in Augsburg werden Gemeinschaft, Arbeit, Kirche und Bildung unter einem Dach vereint.”

Zur Sendung —>

Botschafter*in sein
x

FRIEDENS-
Botschafter*in sein