Zeremonien im Jahreskreis

Das sind besondere Übergänge im Jahreskreislauf der Erde, die bestimmte Qualitäten haben. Sie wurden schon von unseren Vorfahren zelebriert. Vielleicht auch schon von Dir.

  • Frühlings Tag-Nacht-Gleiche, Äquinox – um den 21. März
  • Sommer-Sonnwende – um den 21. Juni
  • Herbst Tag-Nacht-Gleiche, Äquinox – um den 21. September
  • Winter-Sonnwende – um den 21. Dezember

Gerne natürlich auch all die anderen Termine dazwischen:

  • Lichtmess/Imbolic – 02. Februar
  • Walpurgis/Betane – 30. April auf 01. Mai
  • Schnitterfest/Lugnasad/Lammas – 1. August
  • Helloween/Samhain – 31. Oktober auf Allerheiligen/Allerseelen 01. November

Stell Dir nun die große Möglichkeit vor, was passiert, wenn immer mehr Menschen auf der Welt sich an diesem Tag für den Frieden ausrichten – Du in Dir, in Deinem Umfeld, für die Welt. So einfach entstehen Friedensinseln, die sich durch Deine Zeremonie verankern. Es wäre schön, wenn Du an diesem Tag alleine oder im Kreise Deiner Freunde – mit der Möglichkeit des Zusammenkommens, mit Worten, Malen, Musik etc. – ein Bild kreierst, wie für Dich/Euch eine friedvolle Zukunft aussieht. Es ist an uns die Werte zu leben und zu erschaffen die wir uns für unsere Welt wünschen.

Botschafter*in sein
x

FRIEDENS-
Botschafter*in sein