Nutzt Du diese Kraft schon?
Bist Du Dir klar, wofür Du Deine Lebens-Energie einsetzt?

Wir laufen meist noch so unbewusst durch unser Leben. Wenn wir uns die Frage stellen: „Wann habe ich heute wirklich gelebt, mich gespürt, bin ich meinen Freuden nachgegangen, mir treu geblieben, habe mich über mich und das Leben gefreut, … ?“, bemerken wir schnell wo wir gerade stehen, und wieviel Potenzial ungenutzt blieb.
Wie sollen wir dann in vollem Masse das bekommen, wonach wir uns sehnen?
Es geht dabei weniger darum zu wissen, was ich will – sondern eher um das Er-spüren, was mir wichtig ist, welche Werte ich leben möchte, wie ich mir die Welt wünsche bzw. wie ich möchte dass sich mein Leben anfühlt – in meinem nächsten Umfeld, meiner Familie, in der Schule, am Arbeitsplatz, im Freundeskreis.
Je klarer mein geistiges Bild ist, bzw. mein Gefühl wie es sich anfühlt, umso schneller werde ich es manifestieren. Dinge ins Leben holen geht immer schneller. Wähle weise was Du herbeidenkst, ist unsere Devise.
„Ich weiß nicht wie mein Lebensweg konkret aussieht. Was ich weiß ist, wie ich möchte, dass es sich anfühlt. Wie meine Zellen „fully alive“ sind, glückseelig, vital in Liebe verbunden. Welches Schwingungsfeld mir gut tut. Dieses Gefühl hüte ich. Das ist meine Guideline, mein Pfad dem ich möglichst wach folge, voller Hingabe.“
Mirijam

Dieser Witz macht Dir das Bild noch deutlicher:
„Es waren einmal zwei Eheleute, die mit 25 geheiratet hatten und jetzt nach 25 Ehejahren silberne Hochzeit feierten. Da erschien plötzlich eine Fee und verkündete, dass beide je einen Wunsch frei hätten. Die Frau wünschte sich nichts mehr, als einmal eine Reise rund um die ganze Welt machen zu können. Die Fee schwang ihren Zauberstab und ZACK … die Reisetickets für die beiden 50-Jährigen. Danach war der Gatte an der Reihe. Er dachte einen Moment nach und fragte: „Kann ich mir alles wünschen?“ Die Fee bestätigte: „Alles.“ „O.k.“ sagt er, „dann hätte ich gerne eine Frau, die 30 Jahre jünger ist als ich!“ Die Fee machte einen Kreis mit ihrem Zauberstab und ZACK – war er 80!“

Impuls zur Vertiefung:
Vielleicht magst Du Dir ja aufschreiben – am besten im Präsens – wie Du sein möchtest, oder noch besser, wie Du bist (versetze Dich also in die Zukunft und sieh Dich bereits in diesen Qualitäten). Schreibe bis ins Details alle Aspekte auf!
Ich bin glücklich mit …, ich bin reich an …, ich bin fröhlich, weil …, ich bin es wert …, gesund, kraftvoll, schön, kreativ, liebevoll, voller Freude, Schönheit, Fülle, Verbundenheit, ich bin klar, gesegnet, dankbar, … So ist es!

Mit einer klaren Ausrichtung bist Du sogar in der Lage, heil und kraftvoll über Glut zu gehen.
FEUERLAUF
Ängste als Kraft einsetzen …
Wenn wir große Ziele haben, meldet sich häufig eine innere Stimme, der Boykoteur, mit Sätzen wie:
– „Wer meinst Du eigentlich wer Du bist!“
– „Das Leben ist kein Honiglecken!“
– „Ich habe Angst vor meiner eigenen Größe!“
– „Ich kann doch nicht einfach glücklich sein.„
– ….
Wir machen uns selbst klein, oder lassen es zu, dass uns jemand klein macht. Bedenken, Zweifel, ja sogar Ängste überrollen uns. Sie können uns daran hindern, unseren Weg zu gehen.
Wenn ich mich allerdings dafür entscheide, die gewaltige Kraft, die mit der Angst verbunden ist, für meine Ausrichtung einzusetzen – sie also zu wandeln – dann kann ich Berge versetzen.
Vielleicht kennst Du das Gefühl, wenn Du Deine eigene Größe spürst oder ahnst? Bleibe dran an diesem inneren Bild!
