Wir möchten Dich inspirieren, Deine Botschaften kreativ in die Welt zu bringen. Kunst kann eine schöne Möglichkeit sein, die beim Betrachter neben dem bewertenden Verstand auch seine Herzebene berührt. Loslegen und kreativ sein kann jeder von uns, wenn wir es uns erlauben!

Gehe hinaus und spiele und erschaffe … Du bist Schöpfer.
So kommst Du in windeseile in Deinen inneren Frieden. Nimm Deine Freunde und Kinder mit.








Ob Lichterschlösser aus Schneekuppeln, in die Du eine Kerze stellst – Spuren im frischen Schnee wie ein Tanz – Schnee den Du an Bäume klebst …
Im Frühling eine Löwenzahnpipeline ( hier 7 m) eine Hang hinunter – Steinetore – Steintürme – Schnitzereien – Wasserräder – Holzbrücken – ganze Feenstädte – Blättermandalas – Blätterschlangen … Eurer Phantasie sei keine Grenze gesetzt!
Alles, was Ihr dann hinterlasst, erfreut womöglich einen weiteren Menschen. Übergebt es dem Wind und Wetter. Die Spuren, die entstanden sind, und den Moment – trägst Du für immer in Deinem Herzen!

Gestalte und hinterlasse Botschaften mit Friedensworten …
… beschreibe Steine, Holzscheiben oder Stöcke, ritze in Tonkugeln, bemale Lampenschirme oder beklebe Kerzen mit Deinen Worten, oder so wie auf den nachfolgenden Fotos mit den Worten FRIEDEN in verschiedenen Sprachen … Dir fällt sicher noch viel mehr ein.







Hier kannst Du Dir die Liste mit den Friedensworten herunterladen. Wenn das Wort Frieden in Deiner Sprache nicht dabei ist, schreibe uns das Wort, das Land und die Sprache. Wir aktualisieren dann die Liste. Danke!
Kunstwerk
Friedensspirale – „Vision vom großen Frieden“

Dieses Bild habe ich im Jahre 2018 empfangen und umgesetzt. Nun kann ich sehen, dass immer mehr Menschen auf dem Weg sind.
Die Steine am Rande stehem symbolisch für die Menschen, die noch zögern.
Was ist Dein Weg?
vielleicht empfängst Du eigene Bilder, Empfindungen, Ahnunen, wenn Du das Objekt mit „offenem Herzen“ betrachtest.
Dirk

Friedensskulpturen
Während einer Autofahrt, als ich sehr mit mir in Frieden war, sah ich in wenigen Minuten ganz klare Bilder von Friedensskulpturen. Ich musste anhalten und machte Notizen davon. Alles ging sehr schnell. Ich sah die Materialien, hörte die Worte und sie waren in mir bereits fertig. Danach war ich wie in einem Rausch und in wenigen Wochen waren die Friedensskulpturen erschaffen. Einem Impuls folgend, filmte ich die Entstehung und die Worte die mir dabei kamen. Inzwischen holt sich die Erde die Materie zurück. Doch die Botschaften von Respekt, Teilen, Miteinander, vom ICH BIN sind geblieben.