Zeremonien zu Neumond & Vollmond

Wir können nicht oft genug zusammenkommen in dieser Zeit. Ob geistig oder real. Beides ist kraftvoll.

Die Zeit des einsamen Wolfs ist vorüber.
Versammelt Euch!
Verbannt das Wort KAMPF aus Eurer Geisteshaltung und aus Eurem Vokabular.
Alles was wir jetzt tun, muß auf HEILIGE ART und WEISE getan und zelebriert werden.

Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben.“

Die Ältesten, Oraibi, Arizona Hopi Nation

🌕 🌑

Sonne, Mond und Erde bilden ein Dreigestirn, welches sich gegenseitig beeinflusst. Wasserbewegungen von 8 bis 10 Metern im Westen Frankreichs vor der Küste der Bretagne zu Neumond! Was für Kräfte sind da am Werk?

Da wir zu einem Großteil aus Wasser bestehen, hat der Mond auch einen Einfluss auf den Menschen – auf Dich! Aussaat nach dem Mond, Bäume fällen nach dem Mond, bei Frauen wird in bestimmten Kreisen von „der Mondzeit“ gesprochen, wenn sie die reinigende Blutung bekommen. Die Aufzählung lässt sich noch lange fortsetzen.

Vorallem aber ist es der Magnetismus. Ziehe die Dinge in Deine Leben, die Du für Dich und die Welt sehen möchtest.

ZEREMONIEN zu Voll- & Neumond

„Die Friedenskonstellation der Jupiter- Neptun-Konjunktion in Fische vom 12. April 2022 hat eine Energie eröffnet, die für die kommenden 166 Jahre unser Friedensbewusstsein kontinuierlich erhöht. Wir können es als höchsten Zustrom an Licht bezeichnen und auch wahrnehmen, denn unsere Herzfrequenz wird angehoben, was bedeutet: Wir beginnen, mehr zu fühlen. Tiefer zu fühlen.“   Silke Schäfer, Stier-Sternen-News-Nr. 236 >> mehr

Fühl Dich frei, das zu tun, was Du vielleicht immer schon zu Neu- oder Vollmond getan hast.

Und wenn Du noch nicht weißt wo und mit wem – klinke Dich schon mal gedanklich ein, zünde eine Kerze an oder ein kleines Feuer, verbinde Dich geistig so mit uns. Du wirst Deinen Kreis entdecken oder selbst erschaffen. Die Kraft der Acht ist mehrfach als eine kraftvolle Gruppengröße beschrieben. Sei gespannt.

🌕 🌑

Weitere Anregungen

🌕 Warum zu Vollmond zusammen kommen?

An Vollmond lasst uns – all unser Sein – feiern.

Alles feiern was wir in die Welt gebracht haben. All unser Wirken. Um es zu potenzieren, um es wertzuschätzen und sichtbar zu machen. Um Freude und Miteinander zu spüren. Um gemeinsam Mensch zu SEIN.

„Der Vollmond ist mein Moment der größten Energie-Frei-setzung. Ich bin voller Licht und Freude, und verbinde mich gerne mit Außen, bin voller Neugier und Taten-Drang, schenke, sähe, lausche, feiere, tanze und bade im Mondenschein.“

Mirijam

🌑 Warum zu Neumond zusammen kommen?

„Neumonde sind die Zeit meiner größten inneren Kraft und Konzentration.“

Luisa Francia

Wir erfahren es tut uns gut, dass wir an diesem besonderen Neumond-Tag – im Kreislauf unserer kleinen Himmelskonstellation – getrennte Frauen- und Männerkreise bilden.
Und uns in unserer weiblichen und männlichen Kraft spüren und zelebrieren.
Dazu rufen uns schon seit mehreren Jahren die 13 Großmütter auf. Lasst uns unserer ganz besonderen Qualitäten bewusst werden. Vielleicht für den Frieden trommeln, singen, schweigen, tanzen, meditieren, … – ZUSAMMEN STEHEN für unsere nächsten Schritte …

„Der Mond ist gerade nicht sichtbar. Für mich ist es der Moment der größtmöglichen Innenschau. In mir beginnt ein Reflexionszyklus, welcher ALLES durchleuchtet und in Frage stellt. Es ist die Zeit, in welcher ich hinter ALLE Kulissen blicke. Die Zeit des be-reinigens. Die ich gerne im heiligen Rahmen unter uns Frauen erlebe, oder mich auch ganz zurückziehe. Mich in meiner Weiblichkeit nähre, empfangen feiere, tiefe Gefühle zu mir kommen und somit die stärkere Anbindung, zu allem was ist, in der Stille mir Klarheit schenken können. In Demut und Dankbarkeit. Für neue mutige Wege.“

Mirijam

🌕 🌑

Du kannst gewiss sein, dass DU ein Teil einer großen, welt-um-spannenden Bewegung bist.

  • Tönen:
    Wir haben uns Gedanken gemacht, was uns unabhängig von der Sprache auf der ganzen Welt verbindet, was jeder als Start einbringen kann, und sind auf das Tönen gekommen (danke Imarin). Lasse Deinen Ton erklingen, der Dir gerade über die Lippen kommt, den Dein Unterbauch durch seine Muskeln erzeugt und der dann durch Deine Kehle in die Welt geht/schwingt. Das kann eine Version des gemeinsamen Starts sein.
  • In diesem Gespräch mit Michael Prechtel bestätigt er die besondere Kraft des Tönens und des Kreises. Das Video beginnt mit dem besonderen Klang einer Obertonflöte.

Ein BRIEF an Dich:

Liebe FRAU, liebes WEIB,
Stell Dir vor, wir machen uns wieder gemeinsam auf – im KREIS der FRAUEN – unseren irdischen zyklischen Weg zu gehen.

Lasst uns gemeinsam „DANKE“ sagen, jede für sich und uns und das größere Ganze.
Unsere Befindlichkeiten hören „WIE GEHT ES DIR GERADE?“, einander begrüßen, mit-einander fühlen, einander sehen und gemeinsam innehalten – um zu hören was ge-nährt werden will.
Uns zusammen-finden und tönen, trommeln, schweigen oder singen und tanzen, dabei untereinander ein NETZ der Schwesternschaft weben. Über unseren Frauenkreis hinaus. Zu Freundinnen, die noch nie dabei waren, zu anderen Frauenkreisen die wir kennen, weiter … bis rund um die Erde. Von Feuerkreis zu Feuerkreis, von Kerze zu Kerze, von unserem inneren Feuer zu all den anderen Schwestern. Lasst uns in unserem Inneren all jene mit hineinnehmen oder ganz besonders die Frauen und Mädchen sehen, die Schmerz erleiden, Gewalt, Übergriffe, deren Grenzen überschritten werden – sei es durch Naturkatastrophen, Regimes, Familien, Glaubenssätze, Partner, Eltern, Menschen welche aus der Einheit gefallen sind und Leid zufügen.
Lasst sie uns in GOLDGELBES LICHT hüllen, um ihnen Schutz und Zuversicht zu schenken. So auch UNS / DICH in dieses LICHT tauchen, um darin zu baden. Wisse, dass unser Leid war und vorbei ist, alles, was sich davon noch zeigt, alte Wiederholungen sind – damit können wir uns befassen und damit abschließen – uns davon endgültig lösen.
Lasst uns unsere Männer und Jungen begrüßen, alle Tiere und Pflanzen und Ahnen und Wesen aller Universen in Demut und voller Respekt und Dankbarkeit in Liebe.

Mögen wir wieder unser aller EINS SEIN / EIN-HEIT spüren, uns Rück-erinnern wer wir in Wahrheit sind, uns an unsere einzigartigen Gaben erinnern – jede*r für sich – und wir zusammen.


JETZT lasst uns gemeinsam sehen, was wir heute schon wieder sind – die mit den kleinen oder schon großen Krönchen, die sich wieder zurück-er-innernde Göttin, mit dem Schwert und einer neuen Aufrichtung, die wieder tanzt und mehr und mehr weiß wie sich GLÜCKLICH SEIN anfühlt, die vorsichtig und mutig einen Schritt oder Sprung nach dem anderen macht.
Wir sind SCHÖPFERWESEN – wir sind vollkommen – wir sind mächtig – wir sind die, die Schönheit auf Mutter Erde bringen…………..

YOU ARE THE LIGHT OF YOUR SOUL“ – „DU BIST DAS LICHT DEINER SEELE“


Mirijam

🌕 🌑

Botschafter*in sein
x

FRIEDENS-
Botschafter*in sein