Handwerkszeug

Welches Dich in Deinen Frieden bringen und uns in den großen Frieden begleiten kann

Die Zeit, nur vom Frieden zu reden und zu träumen, ist vorbei. Jetzt gilt es zu handeln. Ich kann mit mir und in meinem Umfeld sofort beginnen – Friedensinseln erschaffen. Ich wähle achtsam meine Worte. Gehe in Verbindung. Anerkenne mich und die Anderen in all ihren Bedürfnissen. Mutig erschaffen wir damit miteinander einen neuen Kulturraum, ein neues Land, neue Inseln mit friedvollen, freudvollen Spielregeln.

Auf dieser Seite haben wir ergänzende „Tools“ – Hilfsmittel / Werkzeuge – gesammelt, die wir über Jahre mit Erfolg praktizieren.
Im Idealfall wird das ein oder andere Handwerkzeug bei Dir auch zur Gewohnheit, womit sich neue Muster, neue Verhaltensweisen, neue Synapsen in uns bilden, neue Werte selbstverständlich werden.

Die FriedensstifterPrinzipien sehen wir als Grundlage für den dauerhaften Frieden.

Diese Werkzeuge hier helfen uns – den eigenen inneren Frieden zu festigen und zu leben.

Die Magie des DANKENS …

DANKBARKEIT ist der Schlüssel Dich ins große Ganze einzubinden. >> mehr

REFLEXION – das Geschenk der Integration und Erkenntnis …

Das kann der Dank am Ende des Tages sein, am Ende einer abgeschlossenen Aktion/Tätigkeit oder eines Projekts. Es kann aber auch nach Misserfolg, Krankheit oder Schicksalsschlag meine Erkenntnis und Integration dessen sein. >> mehr

KREISKULTUR – Verbindung auf Herzensebene …

Dies ist eine der kraftvollsten Methoden, die wir kennen. Sie hat sich seit Jahrhunderten bewährt. >> mehr

AUSRICHTUNG – Fokus …

Nutzt Du diese KRAFT schon? Bist Du Dir klar, wofür Du Deine Lebens-Energie einsetzt? >> mehr

VERGEBUNG – Ho’oponopono anwenden …

Dauerhafter Frieden ist erst dann möglich, wenn aller Ärger, alle Traumata, alle Verletzungen geheilt sind. Wir den größeren Sinn dahinter erkannt haben. Wenn wir von ganzem Herzen vergeben haben, dann spüren wir das in all unseren Zellen unseres Körpers. „Vergebung erlöst immer BEIDE.“ Silke Schäfer >> mehr

„Handle so, dass deine Handlungen ein gedeihliches weiterleben aller Menschen auf diesem Planeten möglich machen.“

Hans Jonas, Philosoph
Botschafter*in sein
x

FRIEDENS-
Botschafter*in sein