Krieg oder Frieden – Standpunkt beziehen

Als Friedensbotschafter kannst Du das trainieren

Die Äußerungen vom Papst, dem „Heiligen Vater“ im März 2024, zu Friedensverhandlungen zusammenzukommen tragen dazu bei, dass die Masken der Menschen fallen.

Wer jetzt mit dem Frieden im Herzen hört und schaut, kann hinter die Kulissen sehen.

Wir haben uns mit Unity in Peace klar positioniert und wissen, dass die FriedensStifter-Prinzipien ein friedvolles Miteinander bewirken. Das haben die Irokesen gezeigt, dass erleben wir in unseren Veranstaltungen und im täglichen Miteinander. Jetzt fahren wir die Botschaft deutlich sichtbar vor uns her.

Wie entsteht Frieden?

Dein Frieden – der erste Frieden – beginnt an Deinen Grenzen.
Du weißt es genau wie es sich anfühlt, wenn jemand Deine „roten Linien“ überschreitet.
Das sind ganz klare „Spielregeln“ = Vereinbarungen hier auf der Erde. Die Frage ist dann, wie Du reagierst.

War es jemals möglich mit Waffen Frieden zu schaffen?

Mit einer klaren Ausrichtung FÜR den Frieden, ergibt sich automatisch eine andere Reaktion auf Angriffe. Bei Worten kannst Du es erleben.
Was bewirken „Widerworte“, was bewirkt zuhören und anderes reagieren?

Als FriedensBotschafter bekommst Du durch Dein Umfeld immer wieder Gelegenheiten zu sehen, wo Du stehst, was Dich aus dem Gleichgewicht bringt, wo Du Dich in Diskussionen verstrickst etc.

Mit unserer Sprache und durch die Medien sind wir auf Krieg programmiert, auch die Generation vor Dir und davor. So entsteht der Eindruck, dass Krieg „normal“ ist.
Die Donaukultur zeigt, dass es im Gebiet der Ukraine vor über 6000 Jahre Frieden gab. Mein Gespräch mit Susanne Fischer-Rizzi.
Du kannst es umkehren durch Deine Ausstrahlung. Es braucht scheinbar Mut dazu, doch mit einer klaren Position wird es zu einer Kraft: JA, ich stehe für einen friedvollen Weg ohne Waffen.“

Wertschätzung, Mitgefühl, Respekt, Liebe sind die Schlüssel.

Give Peace a Chance ist heute aktueller den je. Mit diesem Satz lässt sich jede Äußerung, jedes Verhalten zum Thema Krieg oder Frieden sehr schnell und einfach entschlüsseln.

Die neue Generation mit diesen Werten ist da und zeigt sich.

Wir haben uns dazu kommittet, dass wir die FriedensBotschafter jedes Jahr zur Sommersonnenwende zusammenbringen, um uns zu stärken auf unserem Friedensweg. Vielleicht magst Du auch FriedensBotschafter werden.

Verhalten sich Führungskräften in der Politik, in den Unternehmen zu Deinem Wohle?

Das wäre ihre Aufgabe in einer gesunden Gemeinschaft, die zum Wohle aller ausgerichtet ist und in Frieden leben will.

Zitat von Shelley Young:

Wahre Führer versuchen, andere zu befähigen und bevollmächtigen.

Sie sind nicht elitär – sie dienen dem Ganzen, nicht dem Einzelnen. 
Sie gehen mit gutem Beispiel voran. 
Sie unterstützen das Einheitsbewusstsein, nicht das Trennungsbewusstsein. 
Sie nutzen Weisheit und Mitgefühl in ihren Entscheidungen. 
Sie lassen sich von dem leiten, was fair, richtig und gerecht ist.“

Frieden kann erst stattfinden, wenn die Grundbedürfnisse von allen gestillt sind!

Das bedeutet:
Ein heiliger Empfang eines jeden Menschen auf dieser Erde stattfindet.

Wir uns sicher, getragen, gesehen, bedingungslos geliebt, frei und unterstützt wissen.

Jeder Mensch freien Zugang auf Quellwasser hat,

Gesunde Nahrung bekommt …

Ist das derzeit so?

Bei der Nahrung kannst Du Deine Inutition schulen. Jede Nahrung, die beeinflusst wurde, kann Dich stärken oder schwächen. Es hängt davon ab, wie sie verändert wurde. Dein Körper hat in der Reinheit die Intelligenz Dich vor Ungesundem zu bewahren.

Botschafter*in sein
x

FRIEDENS-
Botschafter*in sein