Advent 2022

24. Türchen

Der Heiland segnet Dich

Jetzt sind wir schon beim letzten Türchen angelangt. Der heilige Abend ist da.

In der Weihnachtsgeschichte wird davon gesprochen, dass ein Heiland geboren ist. Er hatte im Tempel aufgeräumt, hat geheilt, hat von Frieden gesprochen und ist letztendlich am Kreuz gelandet. Dort hängt er bis heute – jedenfalls in Bayern. Auf jedem Berggipfel steht ein Kreuz.

Kannst Du Dir vorstellen, was für eine Auswirkung es haben würde, wenn statt des gekreuzigten Jesus ein segnender Heiland uns anschaut? Von jedem Berg, an den Straßen, im sog. Hergots-Winkel des Hauses.

Es liegt an jedem Einzelnen aus dem Leiden auszusteigen und ein friedvolles, wohlwollendes Miteinanders zu manifestieren.

Jesus in der Frauenkirche in Kopenhagen/Dänemark

Wir haben diesen Jesus zum ersten Mal in Kopenhagener erlebt. Als wir den Dom betraten strahlte er uns, wie in dem Bild oben, an und wir fühlten uns willkommen, gestärkt, gesegnet. Der Bildhauer Bertel Thorvaldsen war so berühmt, dass er darauf bestehen konnte, Jesus in dieser Form abzubilden.

Wir sagen an der Stelle DANKE für Dein Interesse an unseren Inspirationen. Uns hat diese Aufgabe erfüllt und ebenfalls bereichert, da unsere Zusammenarbeit eine Co-Kreation ist. Wir beschenken uns gegenseitig mit der Inspiration des anderen. Wir können uns kein anderes Leben mehr vorstellen und wünschen uns viele Menschen, die ähnliches in die Welt von morgen bringen.

Mirijam und Dirk

Botschafter*in sein
x

FRIEDENS-
Botschafter*in sein