Wir sind aus dem Gleichgewicht gefallen und wie finden wir zurück in diese Balance? Das Buch eröffnet den Weg der Rückverbindung ins ganz sein, getragen sein, die tiefe Verbundenheit, Lebendigkeit und Lebensfreude – ins Leben wie wir als Mensch gedacht sind.
Buchcovertext:
„Wenn die Weisheit der Großmütter vernommen wird, wird die Welt heilen.«
»Es ist an der Zeit, dass die Welt zum Genährtsein, zur Liebe und Geborgenheit der Mutter zurückkehrt. Eroberung und Aggression wurden so weit getrieben, wie es möglich war, ohne alles Leben zu zerstören. Die Energie muss sich jetzt dem Erhalt des Lebens zuwenden, sich mehr dem Mitgefühl und Verständnis zuwenden, dem Aufbau von Weisheit, anstatt Wissen anzuhäufen.«
Yang, die männliche Energie ist außer Rand und Band: Machen, Tun, Kontrolle, Verstand, das Zählbare. Und auch viele Frauen leben das Yang. Um Yin, dem Wachsenlassen, dem Sein, der liebevollen Zuwendung wieder Geltung zu verschaffen, sind die Großmütter gekommen. Sie wollen die Frau wieder in ihre eigene Macht bringen, sie wieder mit der wahren Weiblichkeit und der Großen Mutter verbinden.