Strategien der Natur

Erwin Thoma

Wie die Weisheit der Bäume unser Leben stärkt

Aus dem Inhalt: „… die Natur zeigt uns in ihrem Wachsen, Blühen, Gedeihen und Erneuern jeden Tag, wie sehr die Erde ein Ort der Fülle und nicht ein Ort des Mangels ist. Und ein Leben, das von erneuerbaren Energien gespeist wird, von einer möglichst regionalen Kreislaufwirtschaft sowie einem empathischen Wirken des Einzelnen für seine Mitwelt, ist der Schlüssel zu diesem Paradies. Mag es auch utopisch klingen – es ist möglich, dass wir Menschen uns auf den Weg machen. Es ist unsere Chance.“

Diese Erkenntnis zieht der Autor aus der Natur, die er sein Leben lang beobachtet und erlebt hat. Von diesem weisen Mann – Förster, Unternehmer, Autor, Visionär – erfahren wir so viele Zusammenhänge der Kreisläufe des Lebens. Die Natur zeigt uns den Weg, wenn wir ihn denn gehen wollen. (Tashana, Mirijam)

Botschafter*in sein
x

FRIEDENS-
Botschafter*in sein