Ich (Dirk) habe Dir unten den Text übersetzt, den ich gerade von unserer Freundin Großmutter Gayle Crosmaz aus Kanada erhalten habe. Was sie schreibt wird Thema ihres Workshops im April sein.
Ich bin deshalb so berührt, weil ich in der Zeit der Raunächte intuitiv mir Unterstützung von den Drachen (Kartenset) erfragt und somit für jeden Monat einen anderen Drachen gezogen habe. Jeder war für den Tag/Monat genau richtig.
Die erste Frage zur Wintersonnenwende: „Welche Drachenkraft unterstützt mich?“
Es kam der Smaragd Drache: „Göttliche Ordnung“.
Und gleich am nächsten Tag noch einmal – Zufall bei 43 Karten, oder eine Verstärkung der Botschaft?
Ja, für mich ist klar, dass es aktuell darum geht, das alles in die göttliche Ordnung zurück will – es ist ein Naturgesetz, resultieren aus der Balance. Dieses Jahr scheint der Boden dafür vorbereitet zu sein.
Für mich ist ganz deutlich: Wer sich für den Weg der Liebe = Respekt, Wertschätzung, Mitgefühl … entschieden hat, wird durch das neue Energiefeld von Mutter Gaia unterstützt und wird die Früchte ernten, wie Gayle unten schreibt.
„Erwecke Deine Drachenenergie – Dieses Jahr geht es um Balance “
„Willkommen im Jahr 2024, das Jahr des Drachens und der Nummerologie 8, also in diesem Fall wird 2024 ein Jahr sein, in dem wir die Früchte dessen ernten werden, was wir gesät haben.
Der Drache, den manche für ein reines Fabelwesen halten, symbolisiert Macht, Stärke und Glück. Das legendäre magische Tier ist ein Symbol für Autorität, Ehre und Würde. Der Drache symbolisiert auch Veränderung, Spiritualität, Reichtum und Wohlstand, ebenso wie Selbstliebe und Selbstermächtigung. Er wird oft mit Weisheit, Schutz und Transformation in Verbindung gebracht.
Im Zusammenhang mit dem Aufstiegsprozess oder der Reise zur Zwillingsflamme kann der Drache als Tier-Totem oder Krafttier die innere Stärke und Widerstandsfähigkeit symbolisieren, die für spirituelles Wachstum und Transformation erforderlich sind.
Bei der Acht geht es auch um das Gleichgewicht. Die symmetrische Form steht für eine Verbindung zwischen Anfang und Ende und dafür, dass nichts jemals zu Ende ist.
Ein achtes Jahr birgt das Potenzial, dass Sie Ihre Visionen mit größerer Leichtigkeit und Aufregung verwirklichen können. Aber ein achtes Jahr ist auch eine eingebaute Mahnung, die Dinge anzugehen“.