Schlüssel in den Frieden
Wir haben viel Erfahrung gesammelt, wie ein respektvoller Kulturraum möglich ist. Dabei fließen die Botschaften und Erfahrungen der verschiedenen ursprünglichen Kulturen hinein. Wir haben daraus unsere Varianten kreiert. Sie beruhen auf den FriedensStifter-Prinzipien, der Kreiskultur und der Rückverbindung mit der Natur.
Noch sind es Veranstaltungen oder Workshops. Doch wir freuen uns schon auf die Zeit, dass wir selbstverständlich so leben und Workshops dieser Art der Vergangenheit angehören!

Vorschau zu unseren Angeboten in den Kacheln
Der Friede stellt sich niemals überraschend ein.Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.Er kommt zu denen, die ihn vorbereiten.
Indianische Weisheit

Inspirationen
Warum ist es unsere Aufgabe als Europäer den Frieden wieder zu leben?
Die Antwort geht aus dem Gespräch mit Jon Young hervor, der mit einem der FriedensStifterHäuptlinge Jake Swamp gereist ist. Die Mohawks haben über Generationen die Prinzipien des großen Friedens bewahrt. Nun ist es an uns, dafür zu sorgen, dass die Äste des Friedensbaumes nicht den Boden berühren. Dann, so sagt die Prophezeiung, wird es Jahrtausende Frieden geben. Wenn nicht, wird eine lange Zeit der Dunkelheit prophezeit.

Warum sind wir als Menschheit da rausgefallen?
Die Antwort hörst Du am Ende des Gesprächs mit Karl Gamper.
Kurz gesagt … Wir sind uns einig, dass es ein Experiment war, um zu erfahren wie weit wir uns vom lichten Weg entfernen können. Wie Kinder, die ihre Grenzen testen, bis die Mutter erzürnt ist und ein Donnerwetter los lässt. Die große Mutter – die Erde, die uns alles gibt, was wir zum Leben benötigen, kündigt nun das Donnerwetter und große Aufräumen an.
Kannst Du auch spüren, dass es Zeit für Dich ist, dass wir wieder den Blick auf das große Ganze richten. Die Frage bei jeder Handlung sollte lauten:
