Friedenskunst: Baummobile des Miteinanders

„Wir sind alle eins“ sagte der weise Lakota Medizinman Elmer Running so oft zu uns. „Wir haben alle weiße Knochen und rotes Blut. Nur die Hautfarbe ist anders.“
Und ich ergänze: Durch diesen kleinen Unterschied gibt es so viele Kriege auf der Welt.

Mit dem Baummobile mache ich auf diese alte Weisheit aufmerksam. Du kannst beim Bau des Friedenskunstwerkes dabei sein, meine Gedanken hören die während meines Schaffens gekommen sind.
Dieses Mobile ist meine Anregung, über unser Verhalten den Mitmenschen gegenüber nachzudenken und es in ein respektvolles, friedvolles zu wandeln. In ein Miteinander. Von und mit den verschiedenen Kulturen, die gerade jetzt in Europa so stark zusammenkommen, zu lernen, zu teilen, in Frieden miteinander zu sein, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft und Religion.

Botschafter*in sein
x

FRIEDENS-
Botschafter*in sein